Der Weinkalender 2020 ... Der personaliesierte Weinkalender 2020, "erfunden" im Weinort Flein in Baden-Württemberg

 

Edel kommt er daher ... der Weinkalender. Und personalisiert kann man ihn auch bekommen.

 


Sie möchten jetzt nicht unterhalten werden, sondern  wollen in den Shop? Um die Monats-Seiten anzusehen oder den Kalender zu bestellen? Dann klicken Sie bitte rechts.



So sieht er personalisiert aus, und zwar für Endverbraucher, für Wein-Fans, für ganz private Menschen ...

 

... und so für Unternehmen, das heißt für Winzer, für Getränke-Händler und für Weingärtner-Genossenschaften.

 

Die Bilder sind Platzhalter, aber der Text ist richtig.  Natürlich kann man den Wein--Kalender auch als Broschürenkalender bekommen, das heißt mit einem riesigen Kalendarium über die Hälfte des Kalenders. Allerdings gibt es ihn als solchen Kalender nicht mit Personalisierung. Zu einem solchen Kalender kommen Sie über diesen Link und entscheiden sie sich dann für Zazzle. Willkommen in meinem Zazzle-Shop. 

 

 

Also bietet der Verlag einen Weinkalender an? Unter allen Musikgeschenken ist also jetzt auch ein Weinkalender? Ja, richtig der coole  Weinkalender von "Bach 4 You" ist tatsächlich die berühmte Ausnahme zur Regel. Es wird auf dieser Website und in diesem Web-Shop niemals einen Pilze-Kalender, einen Dinosaurier-Kalender oder einen New-York-Kalender geben. Versprochen? Ja, versprochen!.

 

Warum also ein Wein-Kalender, den man übrigens auch Musik-Begeisterten schenken kann, Musikern und Klassik-Fans? Der Zufall wollte es so. Der Ort, in dem alle Geschenke rund um das Thema Klassik und Musik entstehen, ist Flein. Der Weinort Flein bei Heilbronn. Und dann gibt es da ein spannendes und bekanntes Wein-Portal im Internet. Eigentlich ist es fast ein Wein-Magazin und eine regelmäßige Lektüre ist für einen Weinfan ein tolles Angebot. Und klar, dort gibt es auch einen Shop, mit coolen Kennenlern-Angeboten, Besonderheiten rund um den Wein und vielen, vielen Anregungen, wenn man auf der Suche nach Freude, die man verbreiten kann, im Internet unterwegs ist.

 

Silvia Schelle ist Geschäftsführerin von Württemberger Wein. Und Sitz und Redaktion von Württemberger Wein sind nur runde 9 Minuten Fahrtzeit vom Verlagssitz in Flein . Denn die redaktionellen Beiträge entstehen in Heilbronn. Und doch brauchte es Jahre und einen "verbindenden Menschen", der ein privates Treffen arrangierte. Keiner wusste vom Projekt des Anderen und so kamen alle Beteiligten zu dem Schluss, dass gemeinsam vielleicht etwas Spannendes "erfunden werden könnte": Der Weinkalender und vor allem der personalisierte Weinkalender war "geboren".

 

Ortsmitte Flein: Keine 5 Minuten zu Fuß entfernt, entstehen die Musikkalender und Weinkalender. Und personalisierte Weinkalender werden hier vorbereitet.

 

Downtown Heilbronn. Keine 10 Minuten zu Fuß entfernt ist der Sitz des Online-Magazins Württemberger Wein. Hier entstand die Idee, einen Weinkalender anzubieten.

 

Flein ... hier ist der Wein im Alltag zu Hause. Alle 100 Meter hat Irgendetwas mit Wein zu tun. Traktoren begegnet man alle paar Minuten und hier fährt man über ein Stück Württemberger Weinstraße.

 

Zwei coole Facts zum Thema "Flein und Wein": Zunächst war 1950 eine Fleinerin die Deutsche Weinkönigin und das mit einer Einwohnerzahl von 2.500 "Seelen". Und später 1965  trank Königin Elisabeth II. anlässlich ihres Staatsbesuches in Deutschland 1965 Fleiner Altenberg Spätlese. 

 


Weinkalender 1, Weinkalender 2, Weinkalender 3

 

Ist es die erste Seite, auf der Sie lesen, also kommen Sie von Google? Gut, dann kennen Sie meinen Mann – Peter Bach jr. – noch nicht. Er "bastelt" nur zu gerne Homepages. Unter anderen diese. Und er hat einen ganz eigenen Schreibstil und seine ganz eigene Art und Weise, wie er alle Websites gestaltet. Schon sehr "gegen den Strich gebürstet". Und er "erfindet" neue Ideen. Fast wie am Fließband. Er kann das sogar während des Schlafes. Und ich ... führe sie dann aus ... sorgfältig, präzise, auf den Punkt, am liebsten makellos. Während er schon an der nächste Idee bastelt. Ich freue mich auf seine kreativen Pausen.

 

Sie ahnen es, ein Autor, der 99 Musikkalender 'mal "so eben" erfindet, der fängt doch wenig mit nur einem Weinkalender an. Man könnte ... sich auch mehrere ausdenken. Und so überlegt und überlegt er ... und kommt zu dem Ergebnis, dass es ein sehr anspruchsvolleres Ziel ist, sich einen zweiten Weinkalender oder gar einen dritten Weinkalender anzudenken. Gleich vorab: er verwarf diesen Plan. Es bleibt bei einem Weinkalender, allerdings einen Weinkalender "pur" und einem personalisierten Weinkalender.

 

Der Weinkalender-Nr. 2, den Peter geplant hatte, war ein Weinkalender mit 12 coolen Wein-Briefmarken oder Wein-Briefmarken-Blocks. So, wie es 2 Bach-Briefmarken-Kalender und 2 Komponisten-Briefmarken-Kalender gibt. Aber weder er noch ich fanden auch nur 12 schöne Wein-Briefmarken. Außerdem waren selbst diese bei weitem nicht attraktiv genug. Also ... wird es keinen Wein-Briefmarken-Kalender geben.

 

Dasselbe mit historischen "Schätzen": Nicht nur gibt es bei Weitem nicht genügend. Die Funde unterteilen sich dann auch noch in "Pfälzer Wein", Wein aus Würzburg und sie haben sogar Bezug zu Wein aus dem Ausland. Also wird es auch keinen zweiten Weinkalender mit originiellen Wein-Postkarten, Stichen. Zeichnungen oder ähnlichem geben. Nicht wie das mit zwei Bach-Kalendern möglich war.

 

 


12 Monate Weinkalender

 

Wein auf der "Reise durch ein Kalenderjahr". Es gibt den Weinkalender in DIN A4, DIN A3 und DIN A2.

 

Richtig, kein Weinkalender, aber man bekommt eine gute Vorstellung, wie cool das Format DIN A2 wirkt.

 

Wein-Kalender-Autor und Wein-Kalender-Verlegerin: Renate Bach und Peter Bach jr. (von links).

 

 

 

 


Renate Bach Publishing House ∗ Owner: Renate Bach ∗ Bildstrasse 25 ∗ D-74223 Flein ∗ Tel.: +49 7131 576761 ∗ info (at) bach4you.de